Finanzamt Darmstadt

Umgestaltung der Finanzservicestelle

Die Finanzservicestelle des Finanzamt Darmstadts wurde vollständig neu gestaltet und umstrukturiert. Der Bereich war bisher unübersichtlich und wenig struktuiert.Es sollten ablesbare Zonen geschaffen werden, wodurch die Orientierung optimiert und der Komfort für Besucher verbessert werden sollte.

Die Maßnahme wurde in zwei Bauabschnitten umgesetzt. Im ersten Schritt wurde eine Infostelle geschaffen, die dazu dient, den Kunden zu beraten und zu informieren. Anschließend wurde im bisherigen Foyer ein Empfangs- und Wartebereich realisiert, in dem die Kunden ankommen und verweilen können, bis sie durch einen Mitarbeiter der Infostelle aufgerufen werden.

Alle Oberflächen wurden erneuert, Maßnahmen zur Akustik sowie zur Ertüchtigung des Brandschutzes umgesetzt.

Themen dieses Projekts
Innenraumgestaltung | Sanierung | Bauen im Bestand