Berufsbildungszentrum Mornewegstraße

Neubau Werkstatt- und Fachklassengebäude

Am Berufsschulstandort „Mornewegstraße“ in Darmstadt bestehen derzeit die Peter-Behrens-Schule und die Erasmus-Kittler-Schule. Beide Schulen wurden Ende der 50er bis Anfang der 60er Jahre erbaut und bilden ein schützenswertes Gebäudeensemble. 

Der vier-geschossige Neubau eines Werkstattgebäudes mit integriertem Fachklassentrakt soll die bautechnisch nicht mehr zeitgemäßen eingeschossigen Werkstattpavillions ersetzen. 

Perspektivisch soll durch den Ausbau mit weiteren Unterrichtsgebäuden, Sportanlagen und einer Mensa das „Berufsbildungszentrum Mornewegstraße“ weiter entwickelt und aufgewertet werden. 

Der Neubau übernimmt zukünftig die zentrale Erschließungsfunktion der beiden Berufsschulen. Er ist dann erste Anlaufstelle, Treffpunkt und Verteiler für Schüler, Lehrer und Besucher.

Themen dieses Projekts
Neubau | Bildung und Kultur